Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Frankfurt Reiseführer: 99x Rhein-Main-Gebiet wie Sie es noch nicht kennen - der besondere Stadtführer für Frankfurt am Main und Umgebung mit Geheimtipps und Highlights (Taschenbuch)

Astrid Biesemeier hat mit diesem Reiseführer ein Buch auf den Weg gebracht, das ich mit großem Interesse gelesen habe, denn sie stellt 99 Orte und Empfehlungen im Rhein-Main-Gebiet vor, die selbst ich, die ich hier schon immer lebe, teilweise noch nicht kenne.

Interessant finde ich den "Weg zur Sehnsucht", gemeint ist der Weg, den Hölderlin jeden ersten Donnerstag im Monat von Bad Homburg nach Frankfurt zu seiner Geliebten ging. Neugierig auch machen mich der Nachtsalon im Logenhaus und der Chinesische Garten, den ich bislang auch noch nicht kannte und so viele andere besondere Sehenswürdigkeiten, über die man in üblichen Reiseführern selten etwas erfährt

Schön, dass das Jagdschloss Kranichstein und das Auerbacher Schloss nicht unerwähnt bleiben und mehr als lobenswert ist, dass an das Konzentrationslager Osthofen erinnert wird.

Gefallen auch hat mir der Hinweis auf den Kurpark von Bad Weilbach und auf die Hochheimer Kunstsammlung in der Villa Burgeff, über die der ein oder die andere sicher mehr in Erfahrung bringen möchte. Ich beispielsweise.

Alles in allem ein gelungenes Buch, das mir verdeutlicht hat, dass es noch viel zu sehen gibt in unmittelbarer Nähe. Das ist sehr erfreulich.

Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen